Harztour '03
Torfhaus vom 30.05. - 01.06.2003 
Seite 7

Sonntag, 01.06.03

Gruppenfoto zum AbschiedDas Wetter hatte sich heut wieder - zum Kindertag - mit uns versöhnt.
Nachdem wir die Zimmer gereinigt hatten, stärkten wir uns ordentlich beim leckeren Frühstück. Letzter gemeinsamer Halt an der schönen Okertalsperre
Alsdann wurde 'aufgesattelt' und zusammen fuhren wir ein letztes Mal im grossen Trupp bis zur Okertalsperre. Stopo und Jeanette sagten hier "tschüssi" und Andreas winkte uns dann hinter dem Ortseingangsschild von Oker zum Abschied.
Für die übrig gebliebenen vier Bikes ging's nach erfolgten Nachtanken nochmal zurück nach Altenau und ein letztes Mal die geliebte 'Hausstrecke' entlang, dann weiter über Braunlage bis nach Hüttenrode. Von hier führte die Strecke nach Allrode via Altenbrak. Die Anforderungen dieses Abschnittes an Mensch und Material waren ausserordentlich hoch - wie bei kurzer Rast in Treseburg von allen festgestellt wurde. An den Pneus klebte jedenfalls bei den drei Freizeitbikern kein Krümelchen Kreide mehr...
Bis zum Hexentanzplatz war es nun nur noch ein kleiner Sprung. Dort angekommen, verabschiedeten sich nun auch Mario, Beate und Steffen. Für sie war in Halberstadt bei Steffen's Schwester bereits der Mittagstisch gedeckt, waährend es Svenja und Holger nach Leipzig zog..

Zusammenfassend kann gesagt werden: Der Harz ist ein ideales Gebiet für jedermann zum Biken. Trotz verschiedener 'Untersätze' und Fahr-Mentalitäten fand doch jeder seinen Spass.
Die Freizeitbiker können für sich resümieren, nach fast drei gemeinsamen Jahren langsam die Grenzbereiche zu 'erfahren'. Um so wichtiger, dass alle "heil geblieben" sind.
In Diesem Sinne: Habt spass auf den Strassen und passt schön auf.
Eure Freizeitbiker & Guests

zurück zur vorigen Seite
 
direkt zu den Seiten 1  2  3  4  5  6  7
       Autor:  St.Heidrich
       Bilder: H. Birr/M.Stopowski