Harztour '03
Torfhaus vom 30.05. - 01.06.2003 
Seite 4

Samstag, 31.05.03

Während des Frühstücks, das zur nachtschlafenden Zeit von 09.00 Uhr stattfand, nieselte es auf dem Torfhaus etwas. Sollten das die Vorboten der angesagten Unwetter sein?! Unser dritter Freizeitbiker - Mario - kam jedenfalls noch pünktlich, um sich noch am leckeren Buffett nach der Fahrt von Lostau-Hohenwarte zu stärken.

Der Hexentanzplatz sollte unser heutiges Tagesziel sein. Und auch die Sonne war uns wieder hold und lächelte vom Himmelzelt. Über Altenau und die 'Hausstrecke' ging es ein Stück die "Boxenstopp" in St. AndreasbergHarzhochstrasse entlang. Von dieser bogen wir dann nach St. Andreasberg rechts ab, um an der Aral-Tanke die Bäuche unserer Bikes mit fossilen Kohlenstoffverbindungen aufzufüllen. Die 15% Gefälle, auf denen wir nach unserem Stopp durch den Ort rollten, ließen schon mal ein mulmiges Gefühl in der Magengegend aufkommen. Doch kurz nach dem Ortsausgang bogen wir nach Herzberg ab und das Asphaltband wand sich in den schönen Harzwald hinauf. Nach schnellen Wechselkurven kam sogar ein bisschen Italien-Feeling auf - würzten doch enge 180°-Kehren (Tornante) den Kurvenspass.
Nach diesem Vergnügen für die Heizerfraktion folgte wieder übersichtlicheres "Geläuf".

zurück zur vorigen Seite
weiter zur nächsten Seite
 
direkt zu den Seiten 1  2  3  4  5  6  7