Harztour '03
Torfhaus vom 30.05. - 01.06.2003 
Seite 6

Samstag...

Nach dem Wolkenbruch von Benneckenstein ist eine Pause fällig!Zu unserem Leidwesen mussten wir allerdings feststellen, dass uns Petrus nicht besonders wohlgesonnen war, denn einige Minuten nach unserer Ankunft platterte es auch hier.
Auf der kurvig-schönen Strecke nach Hasselfelde hatten wir diesmal allerdings wenig Spass - denn der Regen sorgte für rutschigen Untergrund. Kurzerhand machten wir kehrt und beschlossen, über den Westharz zur 'Okertalsperre' zu fahren. Da Olaf schon am frühen
Abend wieder zurück in Berlin sein wollte, verliess er uns hier. Es regnet...es regnet...die Erde wird nass - Und wir leider auch!!!Wir wünschten ihm viel Glück und eine nicht so nasse Heimfahrt. Für uns ging es erstmal über Ilfeld und Ellrich nach Walkenried. Dort stellten wir fest, dass es aus Richtung Bad Sachsa ziemlich gefährlich donnerte und blitzte. Keiner von uns verspürte so wirklich Lust, durch ein richtiges Mittelgebirgsgewitter zu fahren.
Deshalb drehten wir wieder um und legten an einer Tankstelle in Nordhausen ein Päuschen ein. Natürlich holte uns auch hier der "Gevatter" Regen ein...grummel...zürn...schimpf...zeter... :-(
Scheinbar konnten wir ihm nicht entfliehen, also beschlossen wir, zu unserer Jugenherberge zurückzufahren. Ganz 'geschlagen geben' wollten wir uns aber noch nicht und unternahmen einen letzten Versuch via Hasselfelde doch noch ans Tagesziel zu gelangen. Allerdings fiel diese Aktion wortwörtlich "ins Wasser". So ging es dann über Trautenstein, Tanne und Braunlage ziemlich durchnässt zurück zum Torfhaus.
Die nassen Klamotten wanderten in den Trockenraum der JH und wir in die nächste Lokalität. Der Abend klang dann beim gemeinsamen Schauen des DFB-Pokal-Endspiels geruhsam aus.

zurück zur vorigen Seite
weiter zur nächsten Seite
 
direkt zu den Seiten 1  2  3  4  5  6  7