Harztour '03
Torfhaus vom 30.05. - 01.06.2003 
Seite 5

Samstag...

Die talwärts führende Schnellstrasse nach Herzberg war zwar breiter und übersichtlicher - dennoch aber nicht "ohne". Nachbunkern von Flüssigkeitsreserven in HerzbergDie sich hinabziehenden Bitumenadern von diversen Strassenbauarbeiten liessen bei jedem die Reifen mal etwas rutschen. Im Ort selbst versorgten wir uns mit durstlöschenden Flüssigkeiten. Robert sagte hier "ade" und verließ die Gruppe wegen dringender Termine. Wir anderen fuhren von hier aus über Bad Lauterberg und Bad Sachsa bis nach Walkenried.
Hier legten wir eine kurze Rast ein - insbesondere, weil sich die Wolken voraus schon mächtig auftürmten und vereinzelt Gewitterdonner und -blitze zu vernehmen war. Noch hatten wir Sonne, trockene Klamotten und guten Mut.Rast in Walkenried (noch trocken)
Wir beschlossen daher, unseren Weg unbeirrt fortzusetzen.
In Benneckenstein ereilte uns dann unvermittelt ein wahrer Wolkenbruch! So schnell wie es Strasse, Wetter und kurzsichtige 'Dosenfahrer' zuliessen, stürmten wir ins Tal zum Netzkater. Kurz vor Erreichen dieser Wegkreuzung hatten wir dann wieder trocknen Untergrund und die letzten Kurven ließen sich schon wieder in fetziger Schräglage durcheilen. Da der Trupp den ersten Anflug von Hunger verspürte, machten wir beim Netzkater-Imbiss Station und füllten bereits verbrannte Kalorien nach.

zurück zur vorigen Seite
weiter zur nächsten Seite
 
direkt zu den Seiten 1  2  3  4  5  6  7