Fahrsicherheitstraining 26.07./27.07.2002 
Seite 6

Trial II

Trail fahren kannte ich ja bereits vom Vortag. Jetzt sollte es jedoch verschärfter kommen. Achten-Fahren am Hang gehören nun nicht unbedingt zu meinen Spezialitäten und so lag ich auch das eine oder andere Mal im Dreck. Aber was soll´s - wer´s nicht ausprobiert, wird nie seine Grenzen erleben. Und nebenbei: diese Trial-Bikes sind schon recht robust und können etwas ab.
Weitere Übungen folgten. Zum Schluss scheuchte uns Tino durch´s Gelände, was tierisch Spaß machte. Ich konnte gar nicht genug bekommen!



...trotz des DIPLOMS sehe ich immer noch wie ein Motorradfahrer aus...  ;-)

Bremsen in der Kurve / Bremsen in der Kurve mit Ausweichmanöver

Mit dem eigenen Bikes unterwegs, ging es letztmalig auf den Sachsenring zum Teilabschnitt OMEGA - Kurve. Dort übten wir das richtige Ansteuern einer Kurve (Blickrichtung nicht vergessen!) sowie das Bremsen und Ausweichen.

Zum Abschluss durften wir über Tino und den Lehrgang mal so richtig 'herziehen'. Vorher ließen wir jedoch die Teilnahmebescheinigungen austeilen. Es handelt sich nämlich um ein Diplom!! Ab jetzt bitte nur noch Dipl. Motorradfahrer, bitteschön.

Zusammengefasst: Es war ein tolles Geschenk. Trotz vieler gefahrener Kilometer, vielen Gesprächen mit anderen Motorradfahrern, vielen gefahrenen Serpentinen - ein SICHERHEITSTRAINING ist eine feine Sache. Nochmals ein großes Dankeschön an Tino vom Sicherheitszentrum und allen Teilnehmern eine sichere und unfallfreie Fahrt.

Euer FB Mario

zur vorigen Seite
 
direkt zu den Seiten 1  2  3  4  5  6
Bericht: M.Dreyer
Bilder: St.Heidrich / H.-P.Kienzle