Fahrsicherheitstraining 26.07./27.07.2002 
Seite 1

Endlich war es soweit... Mein im September 2001 überreichtes Geburtstagsgeschenk sollte nun endlich wahr werden. Am Donnerstag nachmittag fuhren unser "Chefmechaniker" Steffen und ich los. Von Berlin ging es über die A13 nach Dresden, dann auf die A4 bis zur Abfahrt Hohenstein-Ernstthal. Die 270 km schafften wir durch zügig-straffes Fahren in 3 1/2 Stunden.

 

Die Unterkunft hatten wir über Internet gebucht. Die Vermieter ( www.wolf-clan.de ) waren gar nicht gefährlich, sondern liebenswert und nett. Die Ferienwohnung ist modern eingerichtet und läßt keine Wünsche offen.
Auch der Übernachtungspreis von 17,50 Euro inklusive Frühstück pro Person und Nacht ist durchaus fair.

Der Freitag begann mit der Vorstellungsrunde. Jeder durfte kurz berichten, was er in seinem Biker-Leben bereits an kritischen Situationen   e r l e b t   hat. Bei einigen Schilderungen war ich geneigt, zu gratulieren. HURRA-WIR LEBEN NOCH! Alle aus der Gruppe hatten das Bedürfnis, zu erlernen, wie diese schwierigen Situationen erkannt werden können und souverän zu meistern sind. Unser Coach Tino Hunger wollte sein Möglichstes tun. Mit viel Spaß und Witz hat er gute Laune in die Truppe gebracht. Die Gruppenstärke war erfreulicherweise mit 11 Teilnehmern ideal.

Vor der Praxis kommt bekanntlich die Theorie. Und mit dieser startete auch unser Sicherheitstraining

Blick auf den Vorgarten
Steffen´s Werkzeug - die Küche
 
   
zur nächsten Seite
direkt zu den Seiten 1  2  3  4  5  6