Gernrode im Harz vom 11./12.05.2002 
Seite 1

Treff des "Vortupps" in MagdeburgNachdem die Auftakttour der FREIZEITBIKER am 29.04. nach Reuden wegen des miesen Wetters ausfiel, sollte aber die Tour in den Harz nach Gernrode in jedem Fall stattfinden.
Die Anreise erfolgte individuell: Mario, Gastfahrer Olli auf YAMAHA Thunderstorm (von unserem Sponsor VIBORG) und Holger mieteten das Quartier schon am Freitag, 10.05. an. Steffen kam mit Sozia Beate und Sigurd (mit nagelneuer BANDIT 1200 S) aus Magdeburg am Samstag nach. Als Treffpunkt wurde die INFO in Gernrode ausgemacht. Dort wurden unsere Nachzügler unter Marios Führung abgeholt und zum Quartier gelotst.
Unterkunft im Camp 'Bremer Teich' nahe Gernrode




Unsere Unterkunft erinnerte uns stark an eine ehemalige "DDR-Ferienlager-Baracke" - Unterbringung im 6-Mann-Zimmer. Auch die Bettwäsche (weiß-blau-kariert) erinnerte noch an die "alten Zeiten" - aber wir wollen nicht meckern, denn es war trocken und damit gut. Nach dem Abladen des Gepäcks ging es dann endlich auf die Pisten. Ziel war das Torfhaus und unsere dortige schon bekannt-berüchtigte 'Hausstrecke' bei AltenauKurzer Stop an der Bode in herrlicher Kulisse (bei  Altenbrak; v.l.n.r.: Olli, Sigurd, Mario, Holger, Beate).
Doch erstmal fuhren wir bei herrlichem Sommerwetter von Gernrode in Richtung Friedrichsbrunn über Treseburg und Altenbrak nach Hüttenrode auf die B27. Diese ging es weiter bis Braunlage, wo dann bedrohliche Wolken in den Bergen hingen. Als wir im Pulk an der ARAL-Tanke stoppten, fielen bereits vereinzelte Regentropfen.
Wir machten uns Richtung St.Andreasberg nach Altenau auf, doch wir fuhren mitten in den Regen hinein - und stoppten. Nach kurzer Beratung richteten wir unsere Tour nach dem Wetter und beschlossen ostwärts auf der Harzhochstraße B242 über Hasselfelde nach Quedlinburg zurück zu fahren .
Mittlerweile meldete sich auch unser Magen...

weiter zur nächsten Seite
 
direkt zu den Seiten 1  2  3  4