Gernrode im Harz vom 11./12.05.2002 
Seite 2

In eine im Tal gelegene Waldschänke kurz hinter Wendefurth kehrten wir ein. Hier schlugen wir dem kleinen und großen Hunger ein Schnippchen.
So gestärkt für weitere Kurvenabenteuer schwangen wir uns auf unsere Bikes und weiter ging's Richtung Quedlinburg.Wiedersehen mit den "Nordlichtern" :-)   Aber nun zogen hier wieder Wolken auf...na gut... PLANÄNDERUNG und wieder zurück in den Westen zum ursprünglichen Ziel 'Torfhaus'! Wieder fuhren wir dem schönen Wetter nach über Hüttenrode, die nunmehr bekannte Strecke über die B27 nach Braunlage. Diesmal ging es den direkten und schnellsten Weg zum 'Torfhaus' auf der B4 entlang. Am Aussichtspunkt 'Oderbrück' stoppten wir noch einmal kurz, da sich vor uns eine eisgraue Wolken- und Nebelwand aufbaute.
Doch davon ließen wir uns nicht mehr aufhalten, denn die Losung lautete nun: "Torfhaus, we're coming soon!"
Also hetzte Steffen als Guide zügig durch kühle Wolkenfetzen bis zum knapp 800 Meter hoch gelegenen Treffpunkt der Biker aus Nah und Fern....es gibt viel zu Erzählen und auszutauschen...(die Bikes v.r.n.l.:Bandit, Yamaha, Bandit, Bandit,Hayabusa)
Kaum hatten wir angehalten und die Maschinen abgestellt, da erwartete uns schon wieder eine Überraschung - diesmal angenehmer Art..."Yammi-Svenja" und "RF-Susi" vom letzten Jahr begrüßten uns auf's Fröhlichste und auch wir strahlten vor Freude! Natürlich mußten wir gleich GAAAAAANZ viel auswerten, besprechen, planen...
Um die klammen Finger zu wärmen, tranken wir etwas Warmes. Leider konnten uns die Mädels (samt ihrem Anhang) nicht nach Altenau zur Hausstrecke begleiten, da in der Jugendherberge auf dem 'Torfhaus' das Abendbrot in Kürze serviert werden sollte. Also brummten wir allein talwärts nach Altenau. Die "Hausstrecke" war leider naß, so daß wir nicht die absoluten Schräglagen fabrizieren konnten. Dennoch war es bei schon wieder sonnendurchbrochenem Himmel eine wahre "Gaudi", diese Strecke entlang zu heizen.
Am Ende der "Hausstrecke" angekommen, sah man bei jedem von uns, ein breites Grinsen unterm Helm ('die Ohren bekamen Besuch')... NATÜRLICH!!! sind wir die Piste gleich nochmal zurück gebraten...
zurück zur vorigen Seite
weiter zur nächsten Seite
 
direkt zu den Seiten 1  2  3  4