Gernrode im Harz vom 11./12.05.2002 
Seite 3

...Roß und Reiter vor der königlichen KALESCHE... Danach ging es mit viel Schräglagen die B498 am 'Okerstausee' entlang bis zum kleinsten Königreich der Welt - Romkerhall.
Hier haben wir die 'Pferde' dann vor die königliche Kalesche gespannt. Nach dieser letzten kurzen Rast fuhren wir via Bad Harzburg die B4 entlang über Braunlage und die an diesem Tag 'auswendig' bekannte Strecke (B242) nach Hasselfelde. Etwa zwei Kilometer hinter Stiege (in Richtung Allrode / Bad Suderode) bogen wir links ein auf ein kleines Sträßchen, daß sich als winklig-kurvenreich entpuppte. Natürlich sehr zu unserer Freude! Zum dritten Mal an diesem Tag geht es an Wendefurth vorbei. Hinter Wienrode biegen wir rechts ab und gleich nochmal rechts ein, um nocheinmal schöne Kurven und die tolle Harzlandschaft zu genießen. Holger, der hier die Führung übernommen hat, muß einer wahnsinnig fahrenden Autofahrerin auf der Strecke ausweichen, weil Madame der Meinung ist, sie dürfe, könne und müsse die Kurve schneiden... Doch Gott-sei-Dank ging alles gut. An der nächsten Kreuzung ging es dann links wieder weg und im wahrsten Sinne dieses Wortes "THAL(E)wärts"....Fußball kann wirklich spannend sein!
Da die Ausschilderung in Thale selbst immer noch zu wünschen übrig läßt, übernahm Mario die Verantwortung für die letzten Kilometer - was ihm nicht nur positive Rückmeldungen einbrachte... ;-)
Er führte uns nämlich am 'Hexentanzplatz' vorbei und mitten in den Regen hinein - letzendlich dann aber wieder heraus.
Der letzte Teil des Abends klang dann ruhig mit einem Bierchen im freundlichen Kreise beim Pokalendspiel im Free-TV aus...
zurück zur vorigen Seite
weiter zur nächsten Seite
 
direkt zu den Seiten 1  2  3  4