Harztour 2004
Altenau 14. / 15. August
Seite 1


Früh am Samstagmorgen machten wir uns ab Leipzig auf den Weg in den Harz.
Dieses Mal waren nur Leipziger Freizeitbiker mit von der Partie, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Nach einem kleinen Regenschauer, der anscheinend zur Harztour mittlerweile dazugehört wie die Kurven, klarte das Wetter dann aber auf und die Sonne ließ sich blicken.
Unterkunft im DEUTSCHEN HAUS
Ab Harzgerode wurde dann auch die Strecke (242) lecker und die ersten Fußrasten angeschliffen. Holger, dank erhöhtem Gewicht auf der Maschine mit Gepäck und Sozia, hat in einigen Kurven außerdem noch mit Koffern und Krümmer Kontakt mit dem Straßenbelag aufgenommen.
Der Weg ist das Ziel! Und so fand natürlich der
"Zieleinlauf" nach Altenau wie immer über die 'Hausstrecke' statt. Unser Gepäck warfen wir in der kleinen Pension "Deutsches Haus" ab.
Entspannen beim MittagessenDanach ging es
erst einmal zum Mittagessen in die Harz-Bekannte Gaststätte für die größten Portionen, direkt an der Okertalsperre (an der 498). Neben den Riesenportionen zum kleinen Preis, gibt es auch freundliche Bedienung und einen schönen Blick auf die Talsperre.

direkt zu den Seiten  1  2  3
weiter