Harztour 2004
Altenau 14. / 15. August
Seite 2

Während wir noch auf das Essen warten meldet sich Mario telefonisch aus Halberstadt, Ankunft auf dem Torfhausmit eigentlichem Tagesziel Kyffhäuser. Die Route wurde schnell umgeworfen und er und sein Begleiter Uwe zum Torfhaus bestellt.
Knapp eine Stunde und einige scharfe ;-) Kurven später, trafen wir dann alle auf dem Harzer Motorradtreff ein. Ein Käffchen, ein bisschen Fachsimpeln und dann gemeinsam eine Runde von Torfhaus nach Altenau zurück um ein zweites Mal an diesem Tag die 'Hausstrecke' zu wedeln.
Im Königreich speist es sich gar trefflich!Dort haben uns Mario und Uwe dann wieder verlassen. Sie waren nicht zu überreden doch noch über Nacht zu beleiben und somit ging es dann nur mit dem Leipziger-Truppe weiter, über Clausthal Zellerfeld auf der 241 nach Goslar. Eine extrem schöne Strecke, die nur zu empfehlen ist. Durch Goslar hindurch, wieder in Richtung Altenau (498) haben wir dann noch an einer kleinen Gaststätte mit Namen "Königreich Romkerhall", am Wegesrand halt gemacht. ...na wenn DER nicht riesig ist...!



Hier gibt es Riesenwindbeutel die Ihrem Namen alle Ehre machen. Holger hat sich dran getraut und Insider wissen …. er hat ihn nicht aufgeschafft.
Die Mädels an der Pension abgesetzt, wurde ein letztes Mal an diesem Tag die 'Hausstrecke' abgefahren, um im Nachbarort noch lebensnotwendige Kleinigkeiten zu besorgen.
Am Abend haben wir bei einem kleinen Italiener mit Pizza und Pasta den Tag ausklingen lassen (leider ohne Schierker Feuerstein).

zurück
direkt zu den Seiten  1  2  3
weiter