Harztour 2006
Altenau 26. - 28. Mai 2006
Seite 3


Einen Stopp wert - das Restaurant am Kunstteich vor WettelrodeEs geht weiter Richtung Sangerhausen auf immer wieder kuvigen Streckenabschnitten. Diese werden nur kurz unterbrochen von wunderschönen, alleeartigen Landstrassen mit Blick auf die im prächtigen Gelb stehenden Rapsfelder.
Vor Wettelrode legen wir eine Rast in der Gaststätte am Kunstteich ein. Das Bauerfrühstück ist reichhaltig und stärkt für die kommenden Kilometer. Leider erleidet Guide Steffen hier einen Pollenschub, so dass die Parole für die kommenden Kilometer lautet: Wo ist die nächste Apotheke?

In Thale werden wir endlich fündig. Von hier geht es auf den 'Hexentanzplatz' hoch, um ein Käffchen zu genießen. Holger übernimmt ab hier die Führung der Truppe und bringt uns auf der
B 246 in den Harz zurück. In Hasselfelde füllen wir nochmal die Tanks auf, bevor wir zu unserem Hotel nach Altenau zurückkehren. Leider finden wir dort auch den auf uns wartenden Regen und kalte Temparaturen vor.

Den Abend lassen wir in der kleinen Gaststätte "Am Rothesberg" bei zünftigen Portionen, dunklem Altenauer Bier und etwas Feuerstein aus Schierke ausklingen. Am Sonntag erfolgt dann von den meisten eine individuelle Abreise, wobei Holger, Sascha und Steffen mit Beate noch gemeinsam bis Rübeland fahren.

Alles in allem war es eine gelungene "Generalprobe" der  freizeitbiker  für den bevorstehenden Italienurlaub. Endlich konnten auch mal wieder im 'Formationsflug' die Kurven ausgefahren und die Gruppendynamik erprobt werden.

zurück
direkt zu den Seiten  1  2  3  
Autor. St.Heidrich
Bilder: St.Heidrich