Harztour 2006
Altenau 26. - 28. Mai 2006
Seite 1


Die baldige grosse  freizeitbiker -Tour im Juni wirft ihre Schatten schon voraus. Die Saison 2006 hat dem geneigten Biker leider noch nicht sehr viele Ausflugs- und Trainingsmöglichkeiten gegeben.
Also wird das Wochenende nach Himmelfahrt dazu auserkoren, dem Harz im allgemeinen und Altenau im besonderen wieder mal einen Besuch abzustatten.
Ankunft am Hotel "Zur Schmiede"

Mario, Holger, Beate und Steffen treffen sich bei dessen Schwester in Halberstadt am Vorabend der Tour.
Am Grill (unter dem vor Regen schützenden Pavillondach) wird geschmaust und zu Akkordeon und Gitarre gesungen.

Am Freitag geht es dann bei herrlichstem Sonnenschein die immer wieder tolle Strecke der B 27 über Blankenburg die gut ausgebauten Schwünge und Doppelkehren hinauf.
Hier entstehen auch die ersten Test-Film-Aufnahmen mit dem Kamera-Halterungs-System von RAM-MOUNT. Natürlich schauen wir uns diese an und sind begeistert. Ruckelfreie Bilder zeigen, wie der Horizont einfach mal um 30 bis 40 Grad nach rechts und links wegklappt...

Im Hochharz angekommen, empfängt uns Regen und kalter Nebel. So fahren wir unsere beliebte und berühmt-berüchtigte Hausstrecke etwas verhalten, aber dennoch mit Spass.

Angekommen im Hotel "Zur Schmiede" satteln wir erstmal ab und nehmen die Zimmer in Empfang.
Kurz darauf stößt mit Marko der vierte  freizeitbiker  zu uns.
Gemeinsam geht es dann noch auf eine kleine Tour. Zuerst einmal die 'Hausstrecke' entlang, um nochmal die Kamera zu testen. Dann zum Bikertreffpunkt 'Torfhaus' und danach noch ein bisschen durch den Westharz über Goslar und zurück nach Altenau. Immer wieder mal nieselt es, aber die Strecken bieten noch genügend Grip für die Reifen, so dass es meist flott um's Eck geht.

direkt zu den Seiten  1  2  3
weiter