Harztour 2005
Altenau 27. - 29. Mai 2005
Seite 5


Fröhliche Freizeitbiker
Am Sonntag erwartet uns ein Tag mit geringfügig frischeren Temperaturen als am Vortag - hat es doch in der Nacht ein reinigendes Mittelgebirgsgewitter gegeben.
Nachdem wir unser Gepäck aufgesattelt haben, geht es über die B 242 nach St. Andreasberg.
Dort allerdings links weg Richtung Braunlage zur B 4.


Diese "enpuppt" sich allerdings als bikerunfreundlich - alldiweil loser Splitt ein ordentliches Fortkommen schlichtweg verhindert. Das ganze bessert sich erst, als wir - mittlerweile der B 4 folgend - rechts nach Hohegeiß abbiegen und nun wieder fröhlichen Reifens zum 'Netzkater' hinab bretzeln.
Nach einer kurzen Pause folgen wir der B 81 nach Hasselfelde. Sieht dieser Streckenabschnitt auf der Karte vielleicht eher nach einer lockeren Sache aus, so können wir bezeugen, daß man auch hier bei flotter Gangart sehr, sehr viel Spaß in den schnell wechselnden Kurven haben kann.

Auf der Tanke in Hasselfelde verabschiedet sich dann die Leipziger von der Berliner Fraktion und es geht wieder individuell nach Hause.

Wieder einmal waren die   freizeitbiker   mit einigen "Gast-Bikern" zusammen unterwegs und es hat allen eine Menge Spaß gemacht.

zurück
direkt zu den Seiten  1  2  3  4  5
Autor: St.Heidrich
Bilder: M.Stopowski, St. Heidrich