Videodreh im Harz vom 21./22.07.2001 
Seite 1

'Öfter mal was Neues' - dachten sich die Freizeitbiker und wollten an einem sonnig-schönen Eng umschlungen ...so würde Holger gern fahren - und auch vom Alter paßt die "Dame" zu unserem "Oldie"Wochenende ihre Fahrkünste auch für die Nachwelt festhalten. Und was bietet sich dafür am besten an? DAS deutsche Mittelgebirge im Herzen Deutschlands - der HARZ.
Am Treffpunkt Pfeifenkrug (B81 von Halberstadt nach Blankenburg) trafen sich Holger, schon bekannter "Special-Guest" Olaf und Steffen mit Sozia und Kamerafrau Heidi. Mario komplettierte wegen Wartungsarbeiten etwas später die Truppe. Die ersten engen Kurven bei durchgewärmten Asphalt wurden kurz hinter Blankenburg begeistert gefahren. Nach solcherart Anstrengung war erstmal eine Stärkung in einem zünftigen Wirtshaus mit Glückliches Grinsen wegen Sonnenschein und toller Kurven...hinter St.Andreasbergallerlei Hexengesindel angesagt. Alsdann ging es unter der Führung von Steffen zum Quartier in die Jugendherberge in Altenau. Nach dem Empfang der Zimmer peitschten wir die "Hausstrecke" entlang zur Harzhochstraße und dann rechts ab nach St. Andreasberg. Hier fahren wir das 15%-ige Gefälle durch den Ort Richtung Herzberg. Eine landschaftlich herrlich Strecke mit vielen schönen engen Kurven und sogar einigen Spitzkehren läßt unsere Bikerherzen höherschlagen.
weiter zur nächsten Seite
direkt zu den Seiten 1   3  4  5