Videodreh im Harz vom 21./22.07.2001 
Seite 2

Eis Schlecken in Clausthal-Zellerfeld...ein Muss!Von Herzberg ging es dann eine Schnellstraße (B243) bis nach Osterode, die wir zur "Vergaser-Reinigung" nutzten. Aber wir wollten ja unsere Schräglagen auf Zelluloid bannen, und so ging es via B498 an der Sösetalsperre vorbei zurück zur Harzhochstraße (B242) und weiter nach Clausthal-Zellerfeld.
Auch hier mußten wir pausieren und ob des schönen Wetters erstmal ein Eis schleckern, um neue Kräfte zu sammeln. Nun sollte die letzte Tages-Etappe unter die Pneus genommen werden: die B241 über Goslar und ...da stehen wohl die 'Pferde', die zur königlichen Kalesche passen...dann die B498 nach Altenau zurück. Auf dem Weg in die historische Kurpfalz-Stadt trafen wir auf "Schnittlauch" und Rollsplitt. Beides bremste unsere Fahrkünste etwas ein. Aber wir faßten uns alsdann ein Herz und fuhren vorbei an den "Jungs aus der Trachtengruppe". Die kurvenreiche Strecke von Goslar nach Altenau konnten wir trotz einsetzender Dämmerung doch in sportlicher Fahrweise bewältigen. Ein letzter Stopp erfolgte im "Kleinsten Königreich der Welt - Romkerhalle" samt königlich-imposantem Wasserfall. Die letzten Kurven führten uns am Okerstausee durch landschaftlich tolle Umgebung zurück zu unserer Herberge.
 
direkt zu den Seiten 1   3  4  5