Wechsel der Krawall-Tüte
 

...was ist schöner, als das röhrende Donnern, das heisere Fauchen oder das bollernde Gluckern eines Endtopfes zu hören?

 
1. freien Zugang zur (ggf. gesamten) Auspuffanlage gewährleisten  
2. je nachdem, wieviel der Auspuffanlage ausgewechselt wird, entsprechende Klemmungen am hinteren Rahmenheck, Hauptrahmen und Motorblock lösen  
3. wird die gesamte Anlage getauscht, sollte nach vorsichtigem Lösen der Krümmerschrauben sofort der Motorraum durch Lappen geschützt werden (in jedem Fall Motor vorher peinlichst! dort säubern)  
4. Auspuffanlage (gesamte) vorsichtig zu zweit abheben und vom Motorrad abnehmen;
neue Anlage an dem Krümmerenden mit Kupferpaste dünn beschichten und vorsichtig in die Auspufföffnungen des Motors einpassen;
Schellen und Schrauben wieder mit richtigem Drehmoment festziehen
 
5. wird nur die "Tüte" gewechselt, muß nicht die gesamte Anlage abgebaut werden; meist ist der Endschalldämpfer direkt befestigt oder steckt mit einem Stück im Auspuffrohr in einer Klemmung
 
6. Klemmungen wie oben lösen und Austausch vornehmen (ein Tröpfchen Öl auf innenliegende Rohrteile hilft beim Einpassen ungemein)  

 

...viel Spaß beim Röhren, Fauchen und Bollern!!!
 
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