Wechsel der Krawall-Tüte | ||
...was ist schöner, als das röhrende Donnern, das heisere Fauchen oder das bollernde Gluckern eines Endtopfes zu hören? |
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1. | freien Zugang zur (ggf. gesamten) Auspuffanlage gewährleisten | |
2. | je nachdem, wieviel der Auspuffanlage ausgewechselt wird, entsprechende Klemmungen am hinteren Rahmenheck, Hauptrahmen und Motorblock lösen | |
3. | wird die gesamte Anlage getauscht, sollte nach vorsichtigem Lösen der Krümmerschrauben sofort der Motorraum durch Lappen geschützt werden (in jedem Fall Motor vorher peinlichst! dort säubern) | |
4. | Auspuffanlage
(gesamte) vorsichtig zu zweit abheben und vom Motorrad abnehmen; neue Anlage an dem Krümmerenden mit Kupferpaste dünn beschichten und vorsichtig in die Auspufföffnungen des Motors einpassen; Schellen und Schrauben wieder mit richtigem Drehmoment festziehen |
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5. | wird
nur die "Tüte" gewechselt, muß nicht die gesamte Anlage
abgebaut werden; meist ist der Endschalldämpfer direkt befestigt oder
steckt mit einem Stück im Auspuffrohr in einer Klemmung |
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6. | Klemmungen wie oben lösen und Austausch vornehmen (ein Tröpfchen Öl auf innenliegende Rohrteile hilft beim Einpassen ungemein) | |
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...viel
Spaß beim Röhren, Fauchen und Bollern!!!
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