Der ShiTing-Pass oder das "Stilfser Joch" Taiwans
Seite 1

Wer hat es nicht schon auf Spielzeug, Uhren oder High-Tech-Produkten gelesen: den Schriftzug 'Made in Taiwan'?! Dieses kleine Land - genauer gesagt die "Republic of China" (und nicht zu verwechseln mit der Volksrepublik China) - hat mehr zu bieten als nur Industrieprodukte und leckeres, exotisches Essen...
Die komplette Insel wird fast mittig über ihre gesamte Länge von ca. 380 km von einem Gebirgszug geteilt. Und jeder Biker weiss, wo Berge sind, da gibt es auch Kurven.
EinEinfahrtstor zum KenTing-Park und "Zuckerhutfelsen" im Hintergrund 'Problem' gibt es für den Zweirädler hier allerdings - man wird zum "Hilfsbiker" degradiert.
Nach taiwanesischem Recht darf man (seit Neuestem) maximal 250 ccm-Kräder auf den Straßen bewegen. Voher lag die Hubraumgrenze sogar bei 125 ccm. Was bei der Verkehrsdichte in den grossen Städten mit Blick auf die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer allerdings Sinn macht.
Der tropische Süden ist da schon eher das Ziel des immer noch ambitionierten, wenn auch hubraumgestutzten Freizeitbikers.Selbst SNOOPIE ist heiss auf Rollerheizen in TaiwanBesonders empfehlenswert ist das Gebiet von KenTing. Hier gibt es wunderschöne Strände, herrlich azurblaues Wasser, viele Bade- und Wassersportmöglichkeiten, gute Lokale mit leckerem Essen...und genügend Roller-Verleiher, bei denen man sich ein Gefährt ( für etwa 15 Euro Tagespauschale) mieten kann.
Also gesagt - getan!
Die erste Überraschung läßt auch gar nicht lange auf sich warten: mit dieser kleinen, automatikgetriebenen 125-Kubik-Mofette kann man ja recht flott losflitzen! Jippie-ah-jeeeh!!

 
Weiter zur nächsten Seite
direkt zu den Seiten  1  2  3  4