Tour zum Schiffshebewerk - 07.08.2004
Seite 1


Nach langer Zeit der getrennten Tagesausflüge haben es die Freizeitbiker tatsächlich geschafft, endlich mal wieder zusammen eine Tour zu machen.
Geplant war eigentlich ein 'Ausritt' ins Erzgebirge, kurzfristig wurde der Plan allerdings geändert, und Holger und Svenja kamen nach Berlin.
Nach kurzer Begrüssung aller Teilnehmer ging es mit Gastfahrer Veit auf seiner KTM LC8 in reichlicher Sommerwärme um 11.20 Uh los.
Startpunkt war Niederschönhausen. Von hier ging es mit Steffen an der Spitze auf die B 109, um dann über Schönow und Bernau nach Altlandsberg zu gelangen. Dieser Abschnitt zeigte unserer Fünfergruppe schon die ersten Seen dieser gewässerreichen Region. An Strausberg vorbei fuhren wir via Gielsdorf an abgeernteten Kornfeldern vorbei nach Tiefensee.
Auf der nun folgenden, schattigen Allee nach Prötzel konnte jeder etwas entspannen und den kühlenden Fahrtwind geniessen.
Danach fuhren wir erst auf einer Ruppel-Strecke, die nach wenigen Kilometern in Kopfsteinpflaster überging, nach Harnekop. Ab hier besserten sich sowohl der Fahrbahnbelag, als auch die Streckenführung schlagartig! Durch einen sonnenlichten Buchenwald ziehen sich schnelle, geschwungene Kurven...
Darauf haben alle nur gewartet! Ohne besonderes Zeichen wird der rechte Griff fester gespannt, die Unterarme geben mehr Druck auf die Lenkerenden, was sich sofort in mehr SCHRÄGLAGE umsetzt.
An der darauffolgenden Kreuzung mit der B 158 grinsen alle unter den Helmen und Holger schlägt Steffen vor, dieses Stück doch vielleicht den ganzen Tag zu heizen!?

Svenja, Mario, Steffen








Ankunft am Schiffshebewerk
   
direkt zu den Seiten  1  2  3
weiter